Jede Stimme eine Frau
Lusophones bei der »Wassermusik 2019« im Berliner Haus der Kulturen der Welt mit der Brasilianierin Virgínia Rodrigues
Markus von SchwerinWenn Virgínia Rodrigues am Samstag mit ihrer dreiköpfigen Akustikband die Bühne auf der Dachterrasse des Hauses der Kulturen der Welt (HKW) vor den Amazones d’Afrique bespielen wird, könnte sie das Motto des diesjährigen »Wassermusik«-Festivals (»Black Atlantic Revisited«) direkt auf sich beziehen. Trat die Sängerin aus Salvador de Bahia doch schon vor fünfzehn Jahren bei der ersten »Black Atlantic«-Konzertreihe auf. Und 1998, zu Beginn ihrer internationalen Karrier...
Artikel-Länge: 4988 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.