Erfolg für die FARC
Kolumbien: Ehemaliger Guerilla-Comandante aus Gefängnis entlassen. Jesús Santrich will Kampf für Frieden fortsetzen
Julieta DazaNach 14 Monaten im Gefängnis ist der frühere Guerilla-Comandante Jesús Santrich am Donnerstag in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá freigelassen worden. Begleitet von einem seiner Anwälte begab er sich umgehend zur Zentrale der aus der einstigen Guerilla hervorgegangenen Partei FARC und gab dort zusammen mit seinen Genossen eine Pressekonferenz. Bei dieser betonte er seine Bereitschaft, sich der im Friedensvertrag zwischen den Aufständischen und der Regierung vereinbarten...
Artikel-Länge: 4248 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.