»Gemeinsame Verantwortung«
Bremen nach der Bürgerschaftswahl: CDU umwirbt Grüne, SPD lobt »realistische und pragmatische Linkspartei«
Kristian StemmlerCarsten Meyer-Heder begann schon am Wahlabend mit dem Werben um die Gunst der Grünen. »Historisch« sei es, konstatierte der CDU-Spitzenkandidat, dass seine Partei zum ersten Mal seit 1946 in Bremen bei einer Bürgerschaftswahl vor der SPD liege. Der Wähler habe die CDU wegen ihrer Kompetenzen bei den Themen Bildung, Wirtschaft und Arbeitsmarkt gewählt, Bündnis 90/Die Grünen hingegen »für mehr Umweltschutz und Klimaschutz«. Da könne man doch jetzt schauen, »ob wir das...
Artikel-Länge: 3881 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.