Halbstarker Provokateur
Internationale Kritik an Verschärfung der US-Sanktionspolitik gegen Iran
Nach der Verschärfung der US-Sanktionen gegen den Iran hat dessen geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Khamenei »Reaktionen« angekündigt. Es handele sich um eine »feindliche Maßnahme«, die nicht ohne Antwort bleiben werde, schrieb Khamenei am Mittwoch bei Twitter. Der Iran werde soviel Öl exportieren, wie er brauche und wolle. Der iranische Präsident Hassan Rohani bezeichnete seinen US-Amtskollegen Donald Trump als einen »Halbstarken«. »Diplomatie ist nur dann möglich, wenn gegenseitiger Respekt herrscht und kein Druck ausgeübt wird«, sagte Rohani bei einer Kabinettssitzung am Mittwoch.
Trump hatte im vergangenen Mai den Ausstieg...
Artikel-Länge: 1998 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.