Ohne klares Profil
Hamburger CDU stellt farblosen Spitzenkandidaten auf
Kristian StemmlerVon den Fleischtöpfen der Macht war Hamburgs CDU nie weiter entfernt. Vor ziemlich genau 15 Jahren kam sie mit ihrem Zugpferd, dem Ersten Bürgermeister Ole von Beust, bei einer Bürgerschaftswahl noch auf 47,2 Prozent – heute dümpelt sie in Umfragen bei Werten um die 15 Prozent. Da war es wohl nicht mehr als ein Pfeifen im Walde, dass der am Dienstag abend im Gewerkschaftshaus nahe dem Hauptbahnhof stattfindende CDU-Landesparteitag Marcus Weinberg mit Standing Ovatio...
Artikel-Länge: 3501 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.