Hoffen auf Wandel
Im Süden der Philippinen ernennt Präsident 80köpfige Übergangsregierung der Moros
Rainer WerningIn Südostasiens ältester Krisenregion – auf den südphilippinischen Inseln Mindanao, Basilan und Jolo – erweist sich die Suche nach tragfähigen Bedingungen für einen dauerhaften Frieden als mühselig. Neue Hoffnung hat eine Entscheidung des Präsidenten Rodrigo Duterte geweckt. Er ernannte am vergangenen Wochenende den 70jährigen Al-Haj Murad Ebrahim zum Interimschefminister der neugegründeten »Bangsamoro Autonomen Region Muslimisches Mindanao« (BARMM). Bangsamoro, was...
Artikel-Länge: 3766 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.