Strategische Partnerschaft vertiefen
EU und Arabische Liga einig im »Kampf gegen Terror«. Uneinig beim Thema Menschenrechte
Die EU-Staaten und die Arabische Liga sind am Sonntag und Montag im ägyptischen Badeort Scharm Al-Scheich erstmals zu einem Gipfel zusammengekommen. Das zweitägige Treffen wurde vom ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah Al-Sisi und von EU-Ratspräsident Donald Tusk geleitet. Zu dem Spitzentreffen waren fast 50 Könige, Präsidenten, Emire und andere Regierungsvertreter angereist, unter ihnen der saudische König Salman, der haupverantwortlich für den Krieg im Jemen ist.
Donald Tusk mahnte zu mehr Offenheit und Toleranz in den islamisch geprägten und überwiegend autoritär regierten arabischen Staaten. Lebendige Zivilgesellschaften un...
Artikel-Länge: 1995 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.