Doppelschlag des Tages: Angela Merkel
Kristian StemmlerWer immer noch glaubt, Angela Merkel sei als Bundeskanzlerin das kleinere Übel und im Reigen der westlichen Regierungschefs noch halbwegs liberal, der wurde angesichts ihres Auftritts am Sonnabend auf der Münchner »Sicherheitskonferenz« eines Besseren belehrt. Mit wenigen Sätzen bewarf sie eine neue Umweltbewegung auf perfide Art mit Schmutz und heizte zugleich die verbreitete Russophobie an.
Die »hybride Kriegführung seitens Russlands« sei täglich in allen Ländern Europas zu spüren, delirierte die Kanzlerin, und diese sei im Internet »sehr schwer zu...
Artikel-Länge: 1760 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.