Geisel Erdogans vor Gericht
Angesichts der Fortsetzung des Prozesses gegen Adil Demirci und weitere Beschuldigte am heutigen Donnerstag in der Türkei teilte Heike Hänsel, stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, mit:
Diese juristische Farce muss endlich beendet und Adil Demirci freigelassen werden. Adil Demirci ist wie die deutsche Journalistin Mesale Tolu allein aufgrund journalistischer Arbeit angeklagt und eine Geisel Erdogans. Adil Demirci hat alle Vorwürfe gegen ihn zurückgewiesen, und die Anklage kann bisher keine belastbaren Beweise vorlegen. Die von der Bundesregierung vorangetriebene Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen kommt jedoch einem Freibrief für Erdogan gleich, weiterhin deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger willkürlich zu verhaften. Der türkische Präsident verstärkt auch sein Vorgehen gegen Journalistinnen und Journalisten in dem Land und die türkische Opposition. Sowohl die Repression im Inneren als auch das außenpolitische ag...
Artikel-Länge: 3260 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.