Sozialprogramme in Gefahr
El Salvador: Weiterer Rechtsruck bei Präsidentschaftswahlen befürchtet
Volker HermsdorfAn diesem Sonntag sind knapp 5,3 Millionen Bürger in El Salvador zur Wahl des neuen Präsidenten für die Amtsperiode 2019 bis 2024 aufgerufen. Umfragen zufolge könnte das kleinste Land Mittelamerikas dabei weiter nach rechts rücken. Der seit 2009 amtierende linke Präsident Salvador Sánchez Cerén von der früheren Guerillaorganisation FMLN darf nach der Verfassung nicht erneut kandidieren. Für die Nachfolge stellen sich drei rechte und ein linker Kandidat zur Wahl.
Nay...
Artikel-Länge: 4093 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.