Modell Ponomarew
Marek LantzAm kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde des institutionalisierten drittklassigen Kickwesens, fünf Teams balgen sich um den Aufstieg. Nur sechs Zähler trennen Herbstmeister VfL Osnabrück und die aktuell fünftplazierte SpVgg Unterhaching. Hinter dem bayrischen Exbundesligisten klafft dann jedoch schon eine größere Lücke. Einziger Ostvertreter im Spitzenquintett ist als Tabellenvierter der Hallesche FC, der am Sonnabend bei Fortuna Köln antreten muss. »Wir müssen besser sein als in der Vorrunde«, fordert HFC-Coach Torsten Ziegner, nimmt dabei jedoch das Wörtchen »Aufstieg« nicht in den Mund. Im türkischen Belek übte man für eine Woche, kehrte aber zur Generalprobe am Wochenende wieder in hiesige Gefilde zurück. Mit einem 4:2 bei Regionalligatabellenführer Chemnitzer FC gestaltete der HFC diese positiv, Angreifer Mathias Fetsch traf dreimal. Einer ihrer Schlüsselspieler wird den Hallenser...
Artikel-Länge: 2804 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.