Autobiograph des Tages: Horst Seehofer
Claudia WangerinHorst Seehofer (CSU) ist immer wieder für eine Überraschung gut. Seit der Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat vergangene Woche enthüllte, dass er schon »seit den Achtziger Jahren« im Internet unterwegs sei, wird spekuliert, ob er als fescher Mittdreißiger heimlich dem Chaos Computer Club angehörte. Wenn ja, wäre die nächste Frage, welchen illegalen Hackeraktivitäten er damals im Advanced Research Projects Agency Network (Arpanet) nachging, das einst im Auftrag der US-Luftwaffe konzipiert wurde und als Vorläufer des heutigen Massenmediums Internet g...
Artikel-Länge: 1785 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.