Linke und Presse im Visier
»Identitäre« provozieren vor Medienhäusern. AfD-Fraktion für Vereinsverbote
Die rechte »Identitäre Bewegung« (IB) hat am Montag Gebäude von Redaktionen und Parteien mit Postern beklebt. In Berlin waren etwa das ARD-Hauptstadtstudio sowie das Redaktionsgebäude der Taz betroffen, wie Mitarbeiter bestätigten. Die Frankfurter Rundschau berichtete auf Twitter, »Identitäre« hätten Plakate an das Bürohaus in der Mainmetropole kleben wollen, in dem die Zeitung ihre Redaktionsräume hat. Dabei seien sie von der Polizei gestellt worden.
Die Taz teilte gegenüber jW mit, eine Mitarbeiterin sei von einem IB-Mitglied gepackt und am Hals gegriffen worden. Ein IBler sei zudem ins Gebäude eingedrungen und habe dort Flugblätter abgeworfen. Außerdem sei ein Haufen Steine vor dem Haus abgeladen worden. Bei...
Artikel-Länge: 2251 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.