Lebenszeichen von Öcalan
Erster Besuch bei inhaftiertem PKK-Vorsitzenden nach zweieinhalb Jahren
Nick BraunsNach rund zweieinhalb Jahren Totalisolation durfte Abdullah Öcalan, Gründungsmitglied der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) und seit 1999 auf der Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer inhaftiert, am Samstag seinen Bruder Mehmet zu einem Besuch empfangen. Es gehe dem fast 70jährigen, der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, gesundheitlich gut, erklärte die Kovorsitzende der linken Demokratischen Partei der Völker (HDP), Pervin Buldan, im Anschluss über den Kurznachric...
Artikel-Länge: 2187 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.