Müdigkeit tötet
Lkw-Fahrer blockieren Autobahn in Belgien. Protest richtet sich gegen EU-»Reform« ihrer Arbeitsbedingungen
Gerrit HoekmanDie belgischen Transportgewerkschaften haben am frühen Montag morgen in der Nähe von Kortrijk auf der vielbefahrenen E17 für zwei Stunden den Grenzübergang in Richtung Frankreich blockiert. Das meldete die Nachrichtenagentur Belga. Der Verkehr in Richtung Lille kam zunächst völlig zum Erliegen.
Später durften die Fahrzeuge einzeln passieren. Die Aktivisten verteilten Flugblätter, einen kleinen Snack und koffeinhaltige Limonade an die langsam durch die Sperre fahrend...
Artikel-Länge: 4898 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.