Personalwechsel in der CDU
Kramp-Karrenbauer neue Parteichefin, Paul Ziemiak Generalsekretär
Die frisch gewählte neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer sieht offenbar die Migrations- und Sicherheitspolitik als drängendste Aufgabe. Kritiker des Kurses von Bundeskanzlerin Angela Merkel, ihrer Vorgängerin im Amt, sollen demnach bei einer Unterredung im Januar miteinbezogen werden. In Bild am Sonntag kündigte sie ein »Werkstattgespräch« an. Dessen Ergebnisse sollen in das CDU-Programm für die Europawahl im Mai 2019 eingehen.
Auch in der ARD zeigte sich Kramp-Karrenbauer am Samstag abend um Abgrenzung zu ihrer Vorgängerin bemüht. Sie werde Merkel Paroli bieten, »wo es im Interesse der Partei notwendig ist«, sagte sie. »Das,...
Artikel-Länge: 2023 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.