Amokläuferin des Tages: Griechische Justiz
André ScheerEin Land auszuplündern, ist keine Straftat. Steuern in Millionenhöhe zu hinterziehen, gilt maximal als Kavaliersdelikt. Tausenden Menschen durch Entlassung die Existenzgrundlage zu entziehen, ist unternehmerischer Weitblick. Wenn eine Frau jedoch alles tut, um ihre Familie durchzubringen, trifft sie die volle Härte des Rechtsstaates.
In Griechenland ist am Mittwoch eine 53jährige vorläufig aus dem Gefängnis entlassen worden. Sie war zu zehn Jahren Haft wegen Urkundenfälschung verurteilt worden, nachdem sie fast 20 Jahre lang als Reinigungskraft in einem staatlichen Kindergarten gearbeitet h...
Artikel-Länge: 1882 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.