Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft
DKP protestiert gegen Werbeverbot für Gesprächskreis an TU Hamburg
Unter der Überschrift »DKP protestiert gegen Werbeverbot an der Technischen Universität Hamburg« veröffentlichte die Partei am Freitag folgende Pressemitteilung:
Am 19. Oktober 2018 hat der Kanzler der Technischen Universität Hamburg (TU HH) dem »Gesprächskreis Dialektik und Materialismus« die Werbung zu einem wissenschaftlichen Kolloquium mit der Fragestellung »Selbstorganisation der Materie« untersagt.
Das Kolloquium soll am 17. November an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) stattfinden und befasst sich mit Fragen der »Krise der Physik« und der Herausbildung einer materialistischen Entwicklungstheorie. Es ist Teil einer laufenden Veranstaltungsreihe zur Bedeutung des dialektischen Materialismus in den modernen Natur- und Humanwissenschaften. An dieser Reihe haben bislang Besucher und namhafte Referenten aus der ganzen Bundesrepublik teilgenommen.
Das Werbeverbot wurde mündlich in der Verwaltung zunächst mit dem Hinweis auf »Terrorismusge...
Artikel-Länge: 4043 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.