Erfolg für Umweltbewegung
Antifrackingaktivisten wurden nach nur wenigen Tagen Haft wieder aus dem Gefängnis entlassen
Christian Bunke, ManchesterDrei Umweltaktivisten sind vergangene Woche aus dem Gefängnis in der nordenglischen Stadt Preston entlassen worden. Sie waren im September zu Haftstrafen bis zu 15 Monaten verurteilt worden, weil sie am 25. Juli vergangenen Jahres auf drei Lastwagen kletterten, die Materialien zum Aufbau einer Schiefergasförderanlage in der Nähe der Küstenstadt Blackpool transportierten. Durch ihre Aktion konnten Simon Blevins, Richard Roberts und Richard Louizou die Baustelle für m...
Artikel-Länge: 3727 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.