Palmarès der Speichen
Britische Dominanz bei den großen Rundfahrten und aufstrebende junge Fahrer aus Deutschland – Ein Rückblick auf die Straßenradsaison 2018
Tobias KrausAm vergangenen Sonntag endete mit der sechstägigen Tour of Guangxi in China die Straßenradsaison der Männer. Gianni Moscon gewann die Gesamtwertung, nachdem er die einzige Bergankunft für sich entschieden hatte. Üblicherweise bleiben im Rückblick auf eine Saison insbesondere die drei großen Landesrundfahrten in Erinnerung, deren Titel sich 2018 ausnahmslos britische Fahrer sicherten: Mit Chris Froome (Giro d’Italia), Geraint Thomas (Tour de France) und Simon Yates (Vuelta) waren es gleich drei Fahrer, die die britische Dominanz der letzten Jahre unterstrichen.
Chris Froome war angetreten, nach seinem Double (Tour de France und Vuelta) 2017 sämtliche Rekorde zu brechen und erstmals seit Marco Pantani 1998 das Double aus Giro d’Italia und Tour de France und damit vier Grand-Tours in Folge zu gewinnen. Den Giro konnte er nach einer beeindruckenden Aufholjagd für sich entscheiden, bei der Tour musste er sich ausgerechnet seinem Teamkollegen Geraint Thomas ges...
Artikel-Länge: 3522 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.