»Gefallen für Deutschland«
Zum Abriss der Potsdamer Fachhochschule
Matthias KraußWas man hier sieht, nennt sich »behutsame Annäherung an den historischen Stadtgrundriss«. Monatelang hatten sich Abrissbagger ins Gebäude der Fachhochschule im Zentrum Potsdams, vormals »Institut für Lehrerbildung« (IfL), gewühlt. Die Beseitigung der Reste in der vergangenen Woche war Anlass für einen Pressetermin. Der letzte innerstädtische Wissenschaftsstandort in Potsdam ist nun passé. Studierende sind vollständig an den Stadtrand gedrängt.
Die DDR wird für die Beseitigung von Kriegsruinen angeprangert, das ist genauso selbstverständlich wie die Zerstörung völlig funktionstüchtiger Gebäude allein aus dem Grund, d...
Artikel-Länge: 1969 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.