Abgekühlt und ausgeblutet
Marek LantzWenn es für den hiesigen Fußballkonsumenten so etwas wie den Feiertag der Unterklassen gibt, dann handelt es sich zweifellos um die alljährlich im August ausgespielte erste Runde des DFB-Pokals. Die Rede von den Davids und Goliaths ist dann plötzlich omnipräsent, und ein wenig erinnert das Ganze an eine Karnevalsveranstaltung: Einmal im Jahr führt das gemeine Volk das Wort und spottet über die Obrigkeit.
Zu Fall kamen von deren 18 Mitgliedern diesmal mit dem VfB Stuttgart, der bei Drittligist Hansa Rostock mit 0:2 verlor, und Pokalverteidiger Eintracht Frankfurt zwei Mannschaften, die in der Vorsaison noch zu den positiven Überraschungen gehörten. Die Hessen, vor ziemlich genau drei Monaten heldenhafter Bezwinger des fiesen Endgegners von der Säbener Straße und mit ihrem kratzbürstigen Muliti-Kulti-Ens...
Artikel-Länge: 2529 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.