Radfahren für den Frieden
Die Organisatoren der Kampagne »Büchel ist überall! Atomwaffenfrei. Jetzt« teilten am Montag in einer Pressemitteilung mit:
Die Kampagne »Büchel ist überall! Atomwaffenfrei. Jetzt« weist den Debattenbeitrag des Politologen Christian Hacke gestern in der Welt am Sonntag entschieden zurück. »Seit der Wahl Trumps zum neuen US-Präsidenten wird mit immer kleinerem Abstand in der Öffentlichkeit eine eigene Atombombe für Deutschland gefordert, um sich scheinbar von der US-Politik zu emanzipieren und mehr Sicherheit zu schaffen«, warnt Roland Blach, Kampagnenkoordinator bei »Büchel ist überall! Atomwaffenfrei. Jetzt«. Blach weiter: »Sicherheit entsteht nicht durch immer neue verrückte Pläne zur Aufrüstung, sondern durch eine Politik der Abrüstung, Deeskalation und Vertrauensbildung.« Zwar zeigt sich die Kampagne erfreut über die Tatsache, dass das Thema Atomwaffen in einer breiten Öffentlichkeit diskutiert wird. Die Idee einer deutschen Atombombe ist allerdings v...
Artikel-Länge: 3032 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.