Ungeniert vom Balkon herab
Zwischen Märchen und Reduktion: Die Rostocker Compagnie de Comédie führt »Cyrano de Bergerac« auf
Anja RöhlEin wunderbares, kleines Theaterspiel hat die Compagnie de Comédie im Rostocker Klostergarten wieder auf die Bühne gebracht: Edmond Rostands (1868–1918) »Cyrano de Bergerac«, ironisch genannt: »Romantische Komödie«. Reiner Heise, früher unter anderem in Berlin an der Volksbühne, jetzt in Rostock, hat eine aufs Wesentliche reduzierte, auf das Freilufttheater zugeschnittene Fassung des Stücks geschrieben und bei der Inszenierung auch Regie geführt. Das Experiment ist...
Artikel-Länge: 3786 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.