»Krieg beginnt hier«: Protestaktion am Wochenende in Büchel
Unter dem Titel »Atomare Abrüstung auf die Tagesordnung setzen!« veröffentlichte die Kampagne »Krieg beginnt hier« am Dienstag folgende Pressemitteilung:
Regionale Friedensgruppen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland rufen dazu auf, sich am Wochenende an der Protestaktion der Kampagne »Krieg beginnt hier« vor dem Fliegerhorst und Atomwaffenlager Büchel zu beteiligen.
»Die aktuelle Eskalation um das Abkommen mit dem Iran zeigt, wie notwendig ein Verzicht auf Atomwaffen durch alle Beteiligten in der Region und weltweit ist«, so die Kampagne. Die Friedensgruppen unterstützen die laufende Aktionspräsenz »Büchel ist überall – atomwaffenfrei jetzt« 2018: »20 Wochen gegen 20 Bomben in Büchel«.
»Wir unterstützen die Forderungen nach einem Verzicht auf die Modernisierung bzw Aufrüstung der dort stationierten Atomwaffen und nach einem Abzug dieser Massenvernichtungswaffen«, so Markus Pflüger von der AG Frieden ...
Artikel-Länge: 2833 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.