Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Zukunft ist heute
Herzwäsche und Revolution und Abos: Nächsten Freitag gibt es in Berlin ein Solikonzert für Melodie & Rhythmus
Jens WalterDas muss man nicht im WM-Fernsehen sehen: Serbien gegen die Schweiz. Am nächsten Freitag abend. Lieber mal ins Konzert gehen, in die Berliner Wabe, Solidarität und so: »Poesie & Politik. Solikonzert für den Erhalt von Melodie & Rhythmus – das Magazin für Gegenkultur«.
Gegenkultur wäre ja, mit dem Kommerzfußball endgültig zu brechen. Aber soweit sind wir noch nicht. Erst mal muss in Deutschland überhaupt ein Magazin für Gegenkultur etabliert werden: Die Melodie & Rhythmus soll dazu gerettet oder, besser gesagt, wiedergegründet werden. Anfang des Jahres war sie vom Verlag 8. Mai, der auch die jW herausgibt, eingestellt worden. Und jetzt, wo sie weg ist, will man sie wiederhaben, am besten schon Ende des Jahres. Im politischen Kampf ist es manchmal wie in der Liebe. »Ich will Liebe und Revolution«, haben Die Braut haut ins Auge in den 90ern gesungen. Doch 2018 geht es um Abos. Und die wollen viel mehr Leute als gedacht. Dafür läuft die Kampagn...
Artikel-Länge: 7044 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.