»Geflüchtete sind die neuen alten Sündenböcke«
Die Düsseldorfer Initiative Stay! setzt sich seit einem Jahrzehnt für die Rechte von Flüchtlingen ein. Ein Gespräch mit Nicole Tauscher
Markus BernhardtDie Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative Stay! e. V. feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Können Sie unseren Lesern und Leserinnen kurz Ihre Arbeit vorstellen?
Wir bieten Sozial- und Rechtsberatung für Menschen mit unsicherem Aufenthaltsstatus an, bereiten auf Interviews beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge vor und helfen auch mit konkreten Sachspenden. Seit fünf Jahren bieten wir mit Stay! united ein spezielles Projekt für Kinder und Jugendliche an. Wir beraten ...
Artikel-Länge: 4228 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.