»Kommschonkommschon!«
Ein »irischer« Feiertag in Hoppegarten bei Berlin mit Pferden, Wetten und Picknick
Maximilian SchäfferAls die Sonne besonders heiß auf die Pferderennbahn Hoppegarten scheint, ist es Pfingstsonntag vor den Toren Berlins. Mehr als 10.000 Leute kommen, um sich irisch bedudeln zu lassen: »Irish Raceday« betitelt man die Veranstaltung. Koboldgrün verkleidet spart man sich einige Euros des Eintritts, bekommt man einen Plastikhumpen Guinness und eine Freikarte für das kommende Ereignis, das just an diesem Wochenende steigt. Das traditionelle »Fashion Weekend« sei »eins der wichtigsten gesellschaftlichen Events in ganz Berlin-Brandenburg«, tönt ein Offizieller. Auf der VIP-Tribüne befüllen sich die XY-Prominente...
Artikel-Länge: 1925 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.