Gegen die Kriegsindustrie
Stuttgart: Protest zur Eröffnung der Militärmesse ITEC. Im Mittelpunkt der Schau: Simulationssoftware zur Vorbereitung auf den Ernstfall
Tilman BaurUnter dem Motto »Heute aufrüsten – morgen Krieg führen?« hat am Dienstag morgen in Stuttgart eine dreitägige Protestaktion gegen die Militärmesse ITEC begonnen. Zum Protest hatten antimilitaristische Bündnisse, Friedensinitiativen, die Partei Die Linke und die evangelische Landeskirche aufgerufen. Neben einer Dauermahnwache auf dem Messegelände sind bis zum Donnerstag weitere Kundgebungen in der Innenstadt geplant.
ITEC steht für International Forum for the Military...
Artikel-Länge: 3955 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.