Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft
Statistisch ausgebürgert
PKK-Verbot: Münchner treiben »politisch motivierte Ausländerkriminalität« in die Höhe
Claudia WangerinPolitisch motivierte Kriminalität (PMK) ist nach Unterteilung deutscher Sicherheitsbehörden bekanntlich entweder links, rechts oder ausländisch – nicht nur bei der Münchner Polizei. Letztere schafft es aber zudem noch, in ihrem aktuellen »Sicherheitsreport« einen Anstieg der »politisch motivierten Ausländerkriminalität« um 75,4 Prozent festzustellen, weil ein Deutscher auf seiner Facebook-Seite »mehrere verbotene Symbole der YPG, YPJ und PYD, alle der verbotenen Organisation PKK nahestehend«, veröffentlichte. Gemeint ist der 31jährige Kommunikationswissenschaftler Kerem Schamberger, der dem Verein Marxistische Linke angehört und sich gegen das Verbot der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) sowie gegen jede Unterstützung des islamisch-konservativen AKP-Regimes in der Türkei durch die deutsche Bundesregierung einsetzt. Teile seines deutschsprachigen Freundeskreises tun dies ebenfalls.
Die besagten Einträge s...
Artikel-Länge: 2835 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.