Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Die Wende des Robert Ménard
Von der linken Ikone zum Rechtspopulisten
Heute widmen wir uns dem Menschen – und was er kaputt macht oder zu reparieren versucht. Robert Ménard ist seit fast vier Jahren Bürgermeister des südfranzösischen Béziers. Er schockiert die Öffentlichkeit regelmäßig mit rechtslastigen Aktionen und polemischen Äußerungen. Die Filmemacher haben verdienstvollerweise den Mann begleitet, der einst »Reporter ohne Grenzen« gründete – und heute selbst im Zentrum des Medieninteresses steht. Denn Robert Ménard wurde gewählt unter anderem dank der Unterstützung des Front National. Seinen Wählern versprach er viel – und verdoppelte unter andere...
Artikel-Länge: 2084 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.