»Fürs Denken wird nur einer bezahlt«
Marek LantzIn der Drittklassigkeit steht seit vergangener Woche der erste Absteiger fest. Rot-Weiß Erfurt, Gründungsmitglied und Spitzenreiter der ewigen Tabelle der Spielklasse, stellte am Dienstag den sich schon länger abzeichnenden Insolvenzantrag. »Es fehlt die Basis für eine positive Fortführungsprognose«, ließ RWE-Präsident Frank Nowag in schwurbeligem Businesssprech verlauten. Somit erwartet den zweimaligen DDR-Meister, als abgeschlagenes Schlusslicht ohnehin auch unter...
Artikel-Länge: 2962 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.