Qualifizierte des Tages: Merkels Minister
Michael MerzWer aufgrund seines euphorisiert-hypnotischen Blicks annimmt, Jens Spahn (CDU) habe sich mit Griffen ins Pillendöschen als Gesundheitsminister qualifiziert, der liegt falsch. Merkels lästiges Wimmerl hat sich sehr viel intensiver als üblich mit beliebten Ansprechpartnern des Ressorts auseinandergesetzt. Er war als Teilhaber einer GbR namens Politas insgeheim als Pharmalobbyist unterwegs, laut Focus von 2006 bis 2010. Dass er gleichzeitig im Gesundheitsausschuss saß, wird seiner Klientel sicher nicht unrecht gewesen sein. Und eine GbR braucht keinen Geschäftsbericht, da lässt sich der Name Sp...
Artikel-Länge: 1885 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.