Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Die Wahrheit über den 20. Spieltag
Klaus BittermannSo, wie der BVB zur Zeit spielt, muss man seine Erwartungen erheblich herunterschrauben. Leicht fällt das nicht, wenn man an den Saisonbeginn denkt. Mit spielerischer Leichtigkeit gelangen hohe Siege. Kurzfristig führte man die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an. Sogar in dieser Phase musste sich Dortmund mit einem Unentschieden in Freiburg zufriedengeben, was angesichts der folgenden Pleiten ein wenig unter den Tisch fiel.
Am Wochenende wäre der Zeitpunkt günstig gewesen, sich am Lieblingsgegner wieder aufzurichten. Das letzte Mal, dass Freiburg in Dortmund Punkte holte, war 2002. Andererseits sind die Freiburger nicht umsonst seit sieben Spieltagen ohne Niederlage. Wer die Partie gegen Hertha noch in frischer Erinnerung hatte, musste ein Unentschieden für mehr als wahrscheinlich halten. Dann jedoch befand sich Aubameyang in der Startelf, mit seinem wahrscheinlich letzten Spiel vor heimischer Kulisse. Sofort hatte man das Gefühl, er wolle sich mit ein...
Artikel-Länge: 3105 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.