Berlusconi den Hof gemacht
EVP-Fraktion in EU-Parlament empfängt italienischen Expremier in Brüssel
Gerhard FeldbauerBei einem zweitägigen Besuch in Brüssel hat sich Silvio Berlusconi Rückendeckung für die Kampagne seiner faschistisch-rassistischen Allianz zu den Parlamentswahlen am 4. März verschafft. Aufsehen erregte er in seinem Heimatland für eine Eloge auf Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Nachrichtenagentur ANSA meldete, der Expremier habe sich der »immer exzellenten Beziehungen mit Merkel« gerühmt. Diese »unterstützt mit Entschlossenheit unsere Wahlkampagne«, wurde er eben...
Artikel-Länge: 3855 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.