Eine starke Frau
Der Dokumentarfilm »Halbes Hähnchen vom Himmel – Zwangsräumungen in Berlin«
Matthias ReicheltDer Dokumentarfilm »Halbes Hähnchen vom Himmel« porträtiert eine ältere Frau, die aus der Wohnung geworfen wird, in der sie einen großen Teil ihres Lebens verbracht hat. Von der Zwangsräumung erzählt die aus Barcelona stammende, in Berlin lebende Künstlerin und Regisseurin Mireia Guzmán Sanjaume auf berührende, aber keinesfalls deprimierende Weise. »Lieber Gott, mach mich fromm und sei gnädig, mach, dass vom Himmel halbes Hähnchen kommt!« seufzt Melva Wroblewski, wä...
Artikel-Länge: 3838 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.