Gelegenheit zum Frieden
Vorsichtige Annäherung zwischen Nord- und Südkorea. Gespräche vorgeschlagen
Südkorea hat seinem nördlichen Nachbarn Gespräche auf ranghoher Ebene angeboten. Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un hatte in seiner Neujahrsansprache angedeutet, dass die Demokratische Volksrepublik eine Delegation zu den Olympischen Winterspielen entsenden könnte, die vom 9. bis 25. Februar im südkoreanischen Pyeongchang stattfinden. Die Spiele könnten einen Grund liefern, »sich in naher Zukunft zu treffen«, sagte Kim.
Südkoreas Präsident Moon Jae In begrüßte die Äußerungen seines nordkoreanischen Amtskollegen. Sie seien eine »positive Antwort« auf Seouls Hoffnung, dass die Olympischen Spiele eine »bahnbrechende Gelegenheit zum Frieden« sei...
Artikel-Länge: 2034 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.