Mieser Hetzer des Tages: Verfassungsschutz
Sebastian CarlensDer Verfassungsschutz hat es nicht leicht. Ständig muss er beweisen, wie wichtig er ist. Lange konnte er dafür das Vehikel NPD benutzen, die staatsfinanzierte Spitzelpartei. Doch deren Rolle hat sich mittlerweile wohl erübrigt. Eine neue Aufgabe muss her.
Da man dem Metier des organisierten Rassismus treu zu bleiben gedenkt (die Beamten haben sich daran gewöhnt, und einen alten Gaul erzieht man nicht mehr um), sind nun die Chinesen dran. Am Wochenende warnte Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen vor »chinesischen Fake-Profilen«. Leute mit chinesischen Namen sollen...
Artikel-Länge: 1806 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.