Ums Ganze
Eröffnung der 13. Russischen Filmwoche Berlin
Es gibt im laufenden Kinojahr wohl kaum einen größeren Helden als diesen jungen Notarzt Oleg (Aleksander Jatsenko) im Film »Arrythmie«. Im Kampf gegen eine Müdigkeit, mit der es kein Normalsterblicher aufnehmen könnte, versucht er, den Ausführungen über Maßnahmen zur Effizienz im russischen Gesundheitswesen zu folgen. Einsätze sind fortan nach 20 Minuten mit dem Patienten abzuschließen etc.
Als wenig später eine ältere Frau zu ersticken droht, ist ihm das egal. Er bleibt bei ihr, bis sie wieder Luft bekommt, anderthalb Stunden. Beim nächsten Einsatz muss er einen Tod feststellen, den er durch Befolgen der neuen Regeln hätte verhindern müssen.
Bei Massenschlägereien kommt kein zweiter Krankenwagen mehr, bei der Rettung einer Zeugin Jehovas durch Blutinfusion allerdings ist mit einem Verfahren wegen Verletzung religiöser Vorsc...
Artikel-Länge: 2599 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.