Eine afrikanische Legende
Otto Pfister zum achtzigsten
Ghana, Kongo, Libanon. Otto Pfister trainierte in den letzten 55 Jahren insgesamt 24 Vereins- und Nationalmannschaften. In Afrika wurde er 1992 zum Trainer des Jahres gewählt. Pfister – der Völkerverständiger. Heute wird er 80 Jahre alt. Mit seinem Geburtsland verbindet ihn mittlerweile wenig: »Ich habe einen deutschen Pass, aber ich habe keine Beziehung zu Deutschland, nur zu meinem späteren Studium an der Sporthochschule Köln«, sagte Pfister im Gespräch mit planet-interview.de. In der Domstadt erwarb der gebürtige Kölner seine Fußballehrerlizenz und hospitierte bei Trainerlegende Hennes Weisweiler.
Mittlerweile ist Pfister selbst eine Legende. Nicht in Deutschland, aber in Afrika. Mit Ghana gewann er 1991 die...
Artikel-Länge: 2251 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.