Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Fake-Copyright-Inhaber des Tages: Naruto
Jana FrielinghausEin kleiner Schritt für Naruto, aber ein großer für seine und andere Spezies. Die Organisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals, Menschen für die ethische Behandlung von Tieren) hat, wie Medien am Dienstag berichteten, erfolgreich die Urheberrechte des Makaken verteidigt. Am Montag hat sie sich darüber außergerichtlich mit dem Naturfotografen David J. Slater geeinigt. Der hatte Naruto vor sechs Jahren auf der indonesischen Insel Sulawesi kurz eine Kamera überlassen. Er lächelte verschmitzt, drückte auf den Auslöser und produzierte so ein süßes »Selfie«.
PETA forderte nun 2015 im Namen d...
Artikel-Länge: 1930 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.