Europareise geplatzt
Venezuelas Behörden hindern Oppositionspolitikerin an der Ausreise
Modaira Rubio, CaracasIn Venezuela ist die Oppositionspolitikerin Lilian Tintori am Sonnabend an der Ausreise gehindert worden. Nach eigener Darstellung wurde ihr bei der Kontrolle am Internationalen Flughafen von Maiquetía nahe Caracas auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft der Reisepass abgenommen.
Damit ist vorerst eine »internationale Rundreise« geplatzt, in deren Rahmen die Ehefrau des wegen Anstachelung zur Gewalt verurteilten Politikers Leopoldo López nach eigenen Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy, der britischen Premierministerin Theresa May und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron empfangen werden sollte. Entsprechend hatten sie die Botschafter Deutschlands,...
Artikel-Länge: 2224 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.