»Sie warfen einen Feuerlöscher durch die Scheibe«
Rechte beschmutzten ein Büro der Partei Die Linke in Siegen und wüteten in einem Gemeinschaftsgarten. Gespräch mit Sylvia Gabelmann
Markus BernhardtRund um das vergangene Wochenende wurden in Siegen mehrere Anschläge auf Räumlichkeiten der Linkspartei verübt. Wer könnte dafür verantwortlich sein?
Wir gehen davon aus, dass Anhänger der neofaschistischen Partei »Der III. Weg« dahinterstecken. Es wurde ein Plakat mit der Aufschrift »Gesunde Familien statt Homo-Propaganda« an unser Büro geklebt, auf dem sich auch das Logo der besagten Splitterpartei findet. Auch die Parole »No Homo« wurde an die Wand geschmiert;...
Artikel-Länge: 4114 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.