Eilfertige Distanzierung in der Kritik
Nicht nur in Internetforen wird heftig über die Gewalt während des G-20-Gipfels gestritten
Kristian StemmlerAuf linken Websites und Blogs sind in den vergangenen Tagen viele Erfahrungsberichte und Diskussionsbeiträge zum G-20-Gipfel in Hamburg veröffentlicht worden. Aktuell geht es unter anderem darum, Solidarität mit den 35 Gefangenen zu zeigen, die noch wegen vermeintlicher Straftaten beim Gipfel in norddeutschen Knästen, vor allem in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Billwerder, sitzen (jW berichtete). So wird auf dem Portal linksunten.indymedia.org dazu aufgerufen, den...
Artikel-Länge: 3825 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.