Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
In die Ecken
Ulla LessmannAlso in die Ecken, da geht dir ja keine. Und mal so richtig hinter die Schränke auch nicht. Das sagen alle, die Putzhilfen haben. Putzfrauen darf man nicht mehr sagen, sagt meine Cousine, Haushaltshilfe geht wohl so gerade noch, ich sage jetzt mal Putzhilfe, weil Haushaltshilfe so nach Haushälterin klingt, was sich ja keiner leisten kann, und das sind auch gelernte. Putzhilfen sind eher nicht gelernte, vielleicht ist das deshalb immer so ein Problem mit den Ecken.
Meine Cousine hat jetzt eine, die nur immer mal eben durchwischt so alle paar Tage, um die Ecken, sagt sie, geht die aber immer drumrum. Viele haben ja jetzt eine, weil man denkt, musst du denn nun wirklich noch unter die Betten kriechen und auf die Fensterbänke klettern, und wenn meine Tochter das sehen würde, dass ich immer noch die Oberlichter von außen putze und mich da so schräg rausbeuge, wenn keiner guckt, würde die was über sich kriegen.
Aber ich sehe das auch nicht so eng, dass ma...
Artikel-Länge: 2979 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.