Kontroverse Debatte
Das Parlament in Havanna kommt heute zusammen, um über die Lage im Land zu beraten
Volker HermsdorfDie 614 Abgeordneten des kubanischen Parlaments debattieren am heutigen Freitag im Kongresspalast von Havanna über eine Reihe von Gesetzesvorlagen, die laut Parteizeitung Granma »von zentraler Bedeutung« für die weitere Entwicklung der kubanischen Nation sind. Zudem werden den Politikern Berichte über die Haushaltsdaten des vergangenen Jahres sowie über die wirtschaftliche Situation des Landes im ersten Halbjahr 2017 vorgelegt. Tagesordnung und Themen der heutigen Sitzung wurden von Montag bis Mittwoch in zehn parlamentarischen Arbeitsausschüssen vorbereitet. Einige Eckdaten der aktuellen Wirtschaftsentwicklung, die zur Debatte anstehen, waren bereits Ende Juni nach einer Tagung des Ministerrats bekanntgeworden.
Danach lag die wirtschaftliche Leistung Kubas im ersten Halbjahr zwar insgesamt im Rahmen der Prognosen, weist jedoch sowohl positive als auch negative Abweichungen auf. So lagen die Erträge in der Landwirtschaft bei Gemüse und Knollenfrüchten übe...
Artikel-Länge: 4767 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.