Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen
Scheiß auf Mallorca!
München. »Ich hatte mit dem Schiri die klare Absprache: Solange ich nicht getroffen werde, soll ich dafür sorgen, dass alles wieder vom Platz wegkommt«, erklärte der Torwart von Jahn Regensburg, Philipp Pentke, nach dem Triumph im Relegationsrückspiel beim TSV 1860 München. Als der Drittligist seine 2:0-Halbzeitführung bis kurz vor Schluss verteidigt hatte, rissen 60er-Fans in Pentkes Rücken das Sicherheitsnetz vor ihrer Kurve herunter, um freie Wurfbahn aufs Spielfeld zu haben. Die Partie wurde unterbrochen, ein Polizeikordon lief auf. »Mach unbedingt weiter!« barmte Pentke nach eigener Aussage in Richtung des Unparteiischen. »Die Polizei steht ja da, die können etwas aushalten mit ihren Rüstungen.« Ansonsten v...
Artikel-Länge: 2253 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.