Neue Nachbarn
Ulla LessmannWir sehen das hier nicht so eng. Das habe ich der Neuen gleich gesagt: Also, wir sehen das hier ganz locker. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sie sich vorgestellt hat. Aber man hat beim Umzug schließlich eine Menge am Hals und kann sich nicht gleich überall vorstellen.
Das habe ich auch Frau Schletter gesagt, das schafft nicht jeder gleich so, sich überall vorzustellen, wenn er noch im Umzug ist. Vielleicht ist sie auch zurückhaltend. Sie hatte auch länger keine Gardinen. Aber das kenne ich, bis man da was findet, wo es heutzutage doch kaum etwas gibt, was einem gefällt. Und Fenster putzen lohnt wirklich nicht, wenn man noch am Einrichten ist. Frau Brüser sagt das auch, wozu soll sie gleich Fenster putzen, wenn sie die richtigen Gardinen noch gar nicht gefunden hat?
Blumen hat sie auch noch nicht. Das hat auch nicht jeder. Ich wollte ihr anbieten, ihre Blumen zu gießen, wenn sie mal nicht da ist, aber wenn sie keine hat, könnte das aufdringlich wirken. ...
Artikel-Länge: 4198 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.