Recht auf Gesundheitsversorgung
Spanier protestieren mit Podemos-Chef Iglesias in Berlin wegen fehlender Krankenversicherung
Carmela NegreteEin Fest für Europa direkt am Brandenburger Tor mit Luftballons, Konzerten, aber nur wenig Besuchern. Eine Metapher für den Zustand des Staatenbundes. Denn während die einen am Samstag nachmittag die Europäische Union feierten, machten andere direkt daneben klar, dass soziale Fragen bei diesem Zusammenschluss ausgeklammert bleiben. »Europa war ein Versprechen von Wohlstand«, erläuterte der Vorsitzende der spanischen Linkspartei Podemos, Pablo Iglesias, bei einer Kun...
Artikel-Länge: 3573 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.