Zeig mir dein Vibrato
Was unterscheidet tollen von schlechtem Gesang? Die neuen Alben von The xx und Sampha
Michael SaagerZu abgewichst sollte man als Verfasser eines Musikfeatures für ein Popmagazin nicht sein. Man kann dann wahrscheinlich gerade noch höflich nicken, wenn einem junge, dynamische Bandmitglieder Sachen erzählen wie: Ich war dann ja auch viel in Los Angeles, hab’ da mit echt coolen Songwritern gearbeitet, Wahnsinnserfahrung, kann ich dir nur empfehlen. Oder: Ach, die Sache mit Dior, na ja, eine größere globale Kampagne, klar, doch eigentlich bin ich ja Musiker, weißt du. – Lässt sich entlang solcher Aussagen ernsthaft ein interessanter Text stricken? Viel Spaß dabei.
Glücklicherweise sind wird hier nicht im Feature-Business. Die leicht abgewandelt zitierten Sätze von The- xx-Sängerin Romy Madley Croft und Bassist und Sänger Oliver Sim müssen einen nicht gleich aus der Fassung bringen. Anders, liebe jW-Leser, sieht es natürlich mit dieser Info aus: Das dritte Album der Band heißt »I See You«. Na, was sagen Sie jetzt!?
Für die Aufnahmen hat die Gruppe um den versi...
Artikel-Länge: 4810 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.